FANDOM

Ein Häftling (engl. Prisoner/Inmate) sind Charaktere die man im Gefängnis antreffen kann.

Verhalten

Der Häftling hat immer ein unterschiedliches Verhalten. Sein Verhalten bezieht sich auf seine Meinung. Wenn sein Name rot ist, dann hat er eine Meinung von 0-15%. Die Folgen sind dann das er den Spieler oft angreifen wird. Es gibt meistens keine andere Wahl als ihn dann niederzuschlagen. Achtung: Wenn der Spieler einen Häftling angreift, wird dieser meist  nur noch 10-15% Meinung zu ihm haben Sollte sein Name gelb sein hat er wahrscheinlich eine recht normale Beziehung zum Spieler. Wenn der Name gelb ist sollte er eine Meinung von 25-75% haben. Das bedeutet das er den Spieler nicht angreift ihm aber auch nicht wirklich was nützt außer er hat ein Handelsangebot. Sollte sein Name grün sein bedeutet das er hat eine Meinung von 80-100%. Wenn er eine Meinung von 95-100% hat dann kann man ihn auch rekrutieren. Wenn über dem jeweiligen Häftling ein freundliches Gesicht ist, dann bedeutet das dass man ihn rekrutieren kann. Wenn man ihn rekrutiert dann kann man ihm befehlen andere Häftlinge anzugreifen. Dann verschlechtert sich die Meinung leicht. Sie folgen einem dann bzw. wenn der Spieler angegriffen wird verteidigt der rekrutierte Häftling den Spieler. Wenn bei einem Häftling die Meinung sehr niedrig ist hilft ein Penarium-Fass. Wenn man das einem Häftling gibt, bekommt der jeweilige Häftling +50 Meinung. Es gibt viele verschiedene Häftlinge, die alle anders aussehen können.
Penarium Barrel.png

Ein Penarium-Fass

Inmate1.png

Ein Häftling

Handelsangebot

Man kann mit den Häftlingen in The Escapists auch Handeln. Das sind meist verbotene Gegenstände, die man sich gegen Geld kaufen kann. Der Häftling handelt nur mit dem Spieler wenn dieser auch bei ihm mehr als 49% Meinung hat. Sollte es darunter sein wird der Häftling nicht mit dem Spieler handeln. Die Handelsangebote sind immer sehr unterschiedlich. z.B. kann man sich Holz für 10$ kaufen. Wenn man den Handelnen Häftling K.O schlägt, kann man seine Gegenstände allerdings nicht im Inventar finden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki